arvente GmbH

Wirtschaftsmeditation

Zur Lösung von Konfliktsituationen zwischen Unternehmen, Gesellschaftern oder Struktureinheiten im Unternehmen selbst bieten wir die Durchführung von Mediationsverfahren an.
Dabei werden in einer offenen transparenten Atmosphäre Positionen und Lösungen durch die Konfliktbeteiligten selbst erarbeitet. Durch das Verfahren führt der Mediator, der selbst weder als Schiedsrichter fungiert noch Lösungen vorgibt.

 Mediationsverfahren führen in der Regel schneller und mit einem wesentlich geringeren Aufwand zu einem Ergebnis, welches von allen Beteiligten getragen wird. Sicherlich sind nicht alle Streitfälle für ein solches Verfahren geeignet, vielfach aber wird diese Methode der Streitbeilegung nicht in Erwägung gezogen oder unterschätzt. Sollte bei einem Mediationsverfahren kein zufrieden stellendes Ergebnis erreicht werden, dann bleibt immer noch der Klageweg.

Drucken Seite drucken

Kontakt

arvente Management GmbH

Elfenallee 26
13127 Berlin

030.47 47 24 75 (Tel)
030.47 47 24 85 (Fax)

info@arvente.com

Teamplayer

Erfahren Sie mehr über die Menschen hinter der arvente Management GmbH.
[weiterlesen]